Performance-Optimierung KfW-Digitalmedien für die KfW Bankengruppe

Art des Dokuments
Ausschreibung / Bekanntmachung

Veröffentlicht am
15.04.2021

Angebotsfrist bis am
10.05.2021 12:00:00

Ort der Leistungserbringung
60325 Frankfurt am Main (Hessen)

Anzubietende Gewerke
Software-Entwicklung, Internet-u.Intranet-Softw.Pake, Kommunikationssoftwarepaket, Softwarepaket f.Websitenbearb., Systemprüfung, Systemwartung, Vernetzungssoftwarepaket, Website-Gestaltung, Programmierung (ICT)

Kurzbeschreibung
Die KfW nutzt im Rahmen ihrer digitalen Kommunikation sowie zur digitalen Transaktionsunterstützung verschiedene Arten von Digitalmedien. Hierzu gehören aktuell neben der Corporate Website unter den Domains kfw.de oder kfw-ipex-bank.de auch diverse Microsites und Aktionsseiten, Social-Media-Accounts und Applikationen für Mobile Devices, aber auch digitale Angebote, die in Kooperation von der KfW mitbetrieben werden, bspw. die Gründerplattform. Die KfW möchte die digitale Interaktion mit ihren Nutzern intensivieren und ihre Digitalmedien nach modernen Standards ausrichten. Außerdem soll die Zuführung von Traffic auf die Websites der KfW Performanceoptimiert erfolgen. Hierfür sucht die KfW einen Dienstleister für die Weiterentwicklung einer nutzerorientierten Performance-Optimierung der Digitalmedien der KfW. Der Auftrag beinhaltet die Konzeption und Durchführung regelmäßiger Analysen und Benchmark-Vergleiche, die Weiterentwicklung der SEO-Strategie bis hin zu konkreten Vorschlägen zur Suchmaschinenoptimierung.

zur Bekanntmachung